DemoNews
Ein Level Weiter
LOGIN
Username:
Passwort:
Du hast noch kein Profil? Jetzt erstellen
REGISTRIERENLOGIN
Freunde finden
Keine Freunde gefunden
Du hast noch keine Freunde hier.
Jetzt Freunde finden!
Top 10 der User
1. Dr_Capablanca Dr_Capablanca mit 50483 DNA
2. Mipema Mipema mit 40410 DNA
3. hertel hertel mit 26880 DNA
4. merlin3 merlin3 mit 24486 DNA
5. HaxXizback HaxXizback mit 13622 DNA
6. 19meiky84 19meiky84 mit 10649 DNA
7. Heinz-Fiction Heinz-Fiction mit 10525 DNA
8. agony agony mit 7617 DNA
9. Matthias Matthias mit 6956 DNA
10. CCCP CCCP mit 5991 DNA
Was passiert gerade auf DN?
  Azuris hat einen Forumseintrag zum Thema Was spielt ihr gerade?? gemacht.
  Azuris hat einen Forumseintrag zum Thema Guten tag gemacht.
  Matthias hat einen Forumseintrag zum Thema Was spielt ihr gerade?? gemacht.
  Matthias hat einen Forumseintrag zum Thema Fernsehserien!!! gemacht.
  Mipema hat seinen Status zu "Jippi jetzt gibts zum Wochenende Sonne und 30 Grad und noch Urlaub" geändert.
  Azuris hat einen Forumseintrag zum Thema Was spielt ihr gerade?? gemacht.
  Heinz-Fiction hat einen Forumseintrag zum Thema Was spielt ihr gerade?? gemacht.
  Azuris hat einen Forumseintrag zum Thema Was spielt ihr gerade?? gemacht.
  Azuris hat einen Forumseintrag zum Thema Fernsehserien!!! gemacht.
  Heinz-Fiction hat einen Forumseintrag zum Thema Was spielt ihr gerade?? gemacht.

Herzlich Willkommen im DemoNews-Forum!

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:18 Uhr 1 Teilnehmer ist online
DN Intern

Thema Beiträge letzter Beitrag
DemoNews-Umfragen 183
Demo-Cheats vor 1 Mon
von Demo-Cheats
Alles über Spiele

Thema Beiträge letzter Beitrag
Ohne Fleiß keinen Preis - DemoNews hat was zu verschenken :-D: Kleine und große Gewinnspiele für Zwischendurch! 585
Dr_Capablanca vor 11 Mon
von Dr_Capablanca
Spiele-Smalltalk: Spiele allgemein - Technik, Hardware, Zukunft, Browsergames usw. - Allgemeine... 10625
Heinz-Fiction vor 20 Std
von Heinz-Fiction
Sport- und Rennspiele: Von Fußball bis Rennspiele 2244
Davidfifacoinscup vor 1 Mon
von Davidfifacoinscup
Rollenspiele: MMORPGs, klassische Rollenspiele und monderne Abenteuer - Gefährliche Welten, Monster... 3569
floris44 vor 2 Mon
von floris44
Action & Shooter: Action, Shooter, Ballerspiele - Mit der Wumme in der Hand... 10291
Marquis vor 6 Mon
von Marquis
Forenspiele: Spiele und ähnliches die man im Forum spielen kann. 24237
Dr_Capablanca vor 6 Mon
von Dr_Capablanca
Free- und Shareware: Free- und Shareware: Games und mehr! 2158
Heinz-Fiction vor 9 Mon
von Heinz-Fiction
Retroecke: Klassiker, undefinierbare Genres und sowas 379
Dr_Capablanca vor 11 Mon
von Dr_Capablanca
User-Reviews: In diesem Board dürfen alle ihre eigenen Tests veröffentlichen und... 471
Dr_Capablanca vor 11 Mon
von Dr_Capablanca
Arcade-Games: Highscore-Diskussion? Hier im Board könnt ihr über die Arcade-Games labern.... 60
Dr_Capablanca vor 11 Mon
von Dr_Capablanca
Jump&Runs und Action-Adventures: Super Mario, Prince of Persia, Rayman und was es sonst... 404
Dr_Capablanca vor 11 Mon
von Dr_Capablanca
Aufbau, Simulation und Strategie: Echtzeitstrategiespiele, rundenbasierte Strategiespiele, Aufbausimulationen.... - Bauen, Strategien... 1330
Dr_Capablanca vor 11 Mon
von Dr_Capablanca
Knobelei und Geschlicklichkeit: Gibt es eigentlich Cheats für Tetris? 195
Dr_Capablanca vor 11 Mon
von Dr_Capablanca
Adventures: Point&Click-Adventures und andere Genrevertreter - Benutze Benzinkanister mit Motorsäge 399
Dr_Capablanca vor 11 Mon
von Dr_Capablanca
Keine neuen Beiträge
Ungelesene Beiträge
Neues Thema
Wichtiges Thema, keine neuen Beiträge
Wichtiges Thema, Ungelesene Beiträge
Heißes Thema
Umfrage, keine neuen Beiträge
Umfrage, Ungelesene Beiträge
Geschlossen, keine neuen Beiträge
Geschlossen, Ungelesene Beiträge

Forenticker

Heinz-Fiction

Beiträge: 8709

#3694

von Heinz-Fiction zu Was spielt ihr gerade?? | gestern, 12:49 Uhr
Hach Leute, ich bin momentan wieder sowas von im Retro-Fieber. Zurzeit spiele ich Tomb Raider Anniversary, welches eine "Neu"auflage (das Spiel ist auch schon wieder 7 Jahre alt) des ersten Teils darstellt. Beim Spielen musste ich an meine wohlige N64-Zeit denken. Da war die Welt noch in Ordnung und der Zocker in mir nicht so anspruchsvoll. Ich habe in einem Anflug von Nostalgie Duke Nukem Zero Hour-Videos auf YT angeschaut. Dabei kamen teilweise sehr frustrierende Erinnerungen hoch. Ich weiß noch genau, wie ich das Spiel immer wieder neu starten musste weil ich kein Memory Pack hatte. Damals war es nicht so leicht, so etwas aufzutreiben, so ganz ohne Internet.

Noch viel schönere Erinnerungen hatte ich aber an mein absolut liebstes Lieblingsspiel: Body Harvest. Das war mein erstes Open-World-Spiel überhaupt und so viel Spaß wie mit diesem Titel hatte ich mit keinem anderen mehr, was danach kam und in die gleiche Kerbe schlägt. Wobei ... der Titel hatte eigentlich gar keine Konkurrenz und auch heute gibt es nichts vergleichbares. Ich liebte den abwechslungsreichtum der Schauplätze, bei denen ich mit Vorkriegsmotorrädern über griechische Flüsse gesprungen bin (und später den Dreidecker des roten Barons fliegen durfte), mich auf der Insel Java mit Seilbahnen habe transportieren lassen, im Amerika der 60er-Jahre Schulkinder vor gefrässigen Aliens rettete und im Sibirien der frühen 90er mit einem Mähdrescher Zombies überfuhr.

Besonders toll fand ich neben der Abwechslung bei den Schauplätzen auch die Vielfalt der fahrbaren Untersätze. Da gab es stinknormale Zivilfahrzeuge, massenhaft Militärvehikel aus einem Jahrhundert Menschheitsgeschichte oder auch ungewöhnliche Transportmittel wie einen fahrbaren Zug, U-Boote oder sogar fliegende Untertassen. Die Aufgaben waren soweit ich mich erinnern kann unglaublich abwechslungsreich, und ich kann mich gut erinnern. Just in dem Moment, in dem ich diese Zeilen schreibe, überlege ich mir, mir nochmal einen N64 zuzulegen. Emulation funktioniert ausgerechnet bei diesem Titel so gar nicht.

Hin wie rum, ich liebe das Spiel. Es war mein Einstieg in die Open-World-Sparte und war das erste GTA-ähnliche Spiel, dass ich jemals spielen durfte. War ja auch von den GTA-Entwicklern. Und sie haben einen fabelhaften Job anno 1997 abgeliefert. Leider hatte das Spiel einige technische Macken und Fehler, die sogar den Spielfortschritt behindern konnten. Aber das war mir als Kind egal, ich habe das Spiel liebend gerne noch einmal von neuen begonnen, einfach, um das tolle Gameplay nochmals erleben zu dürfen. Nostalgische Grüße,

Heinz-Fiction
Heinz-Fiction

Beiträge: 8709

#3692

von Heinz-Fiction zu Was spielt ihr gerade?? | 17.07.2014, 16:35 Uhr
Also Matthias, hast du wirklich geglaubt, dass Azuris vom neuesten Sim City redet? Spielt das überhaupt jemand? biggrin.gif Ich mag Städtebausimulationen. Sim City 4 ist aber nicht so meins, was an der rechtwinkligkeit liegt. Es soll wohl mods für Kurven und dergleichen geben, aber die Gebäude können wohl nach wie vor nur rechtwinklig platziert werden. DA finde ich Cities XL viel besser. Leider gibts dafür wieder weniger optionen im allgemeinen, keine Verordnungen, keine Brände oder Aufstände und vor allem keinen Mapeditor. Außerdem ist die Sache ab ein paar hunderttausend Einwohner kaum mehr zu schaffen, da keine günstigen Handelsverträge mit menschlichen Spielern möglich sind und man kaum Geld hat. Oder ich stell mich zu dämlich an. hmm ... das wäre doch mal eine Idee für ein Indieprojekt, so eine Neuauflage von Sim City, nur dieses mal in gut. Städteregierende Grüße

Heinz-Fiction
Bestätigung