DemoNews
Ein Level Weiter
LOGIN
Username:
Passwort:
Du hast noch kein Profil? Jetzt erstellen
REGISTRIERENLOGIN
Hot Games
GTA 5 Assassin's Creed 3 Diablo III GRID 2 Far Cry 3 Star Wars: The Old Republic Halo 4 Microsoft Xbox One Total War: Rome 2
Neue Specials
19.11.2015 Rise of the Tomb Raider
17.11.2015 Nintendo
03.11.2015 Anno 2205
22.10.2015 Assassin's Creed Syndicate
30.09.2015 Might & Magic Heroes VII
23.09.2015 FIFA 16
02.09.2015 Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
26.08.2015 Trine 3
01.07.2015 PES 2016
  27.02.2011   2 Kommentare   1499 Klicks
Obsidian: Die Fallout New Vegas Entwickler sprechen über neue Projekte! 0,0 0
 
 

Obsidian: Die Fallout New Vegas Entwickler sprechen über neue Projekte!: Obsidian Die Fallout New Vegas Entwickler sprechen über neue Projekte!

Spätestens seit Fallout: New Vegas kennt jedermann die Entwicklerschmiede Obsidian. Weiterhin waren sie im Jahr 2010 für den Titel Alpha Protocol zuständig. Aktuell werkeln sie an Dungeon Siege 3, das am 27. Mai erscheinen wird. Nun wird bereits über weitere Projekte gesprochen. Dazu Feargus Urquhart (Chef Entwickler): "Ich denke wir als Studio haben einige wirklich originelle Ideen und Geschichten im Kopf. Wir haben eine großartige Idee für eine neue Welt, die wir gerade erst bei einigen Publishern vorgetragen haben und wir haben auch noch eine ältere Idee, die wir gerne "Defiance" nennen. Dabei handelt es sich um eine Fantasy-Welt, in der im Wesentlichen Sauron den Krieg [in Der Herr der Ringe] gewonnen hat. Im Auenland herrscht Unglück und Verderben, der Ring konnte nicht zerstört werden und die Hobbits sind alle tot. Wir denken, dass das eine wirklich coole Idee ist und wir hoffen, dass irgendein Publisher diesbezüglich auf uns zurückkommen wird." Weiterhin spricht er von einem Spiel, dass für Microsofts "Xbox Live Arcade" erscheinen wird: "Wir arbeiten außerdem an einer neuen IP für XBLA. Wir hoffen, dass wir das Projekt zum ersten Quartal des kommenden Jahres fertig stellen können. Es wird ein Action-Rollenspiel mit einem Fokus auf Spaß. Mit Dungeon Siege hat das aber nichts zu tun, es wird ein bisschen anders werden, in einem anderen Genre und mit einer anderen Kameraführung. Vielleicht versuchen wir uns auch mal an dieser Free2Play-Sache. In der Gaming-Industrie gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten für all die verschiedenen Produkte." Zu guter letzt wird ein Lizenzprojekt angesprochen, über welches er aber nicht weiter reden darf: "Wenn die Leute davon hören werden sie sagen: Nun ja, das musstet ihr natürlich tun, keine Frage. Wenn ich ein Entwickler wäre und dieses Angebot bekommen hätte, würde ich es einfach machen."
Quelle: Onlinewelten

Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu schreiben!
Zur Anmeldung
OhG
von OhG | 28.02.2011, 21:49 Uhr

Die Herr der Ringe Sache finde ich ganz cool, aber da werden die sich wohl auf scharfe Kritik der eingefleischten Fans gefasst machen müssen. Ich wäre für ein Open-World-RPG im Herr der Ringe Universum, aber die Story der Filme ist mittlerweile ein wenig überreizt, da würde sich deren Alternative doch anbieten - vorausgesetzt sie bleiben dem Universum treu und übertreiben es nicht mit ihrer Kreativität.

TheMessenger
von TheMessenger | 28.02.2011, 09:36 Uhr

Also, bezüglich der "Sauron"-Idee müssten die nicht nur einen Publisher finden, sondern auch das Einverständnis der Rechteinhaber rund um Mittelerde bekommen. Und dass die sich auf eine "alternative Story" um einen möglichen Gewinn von Sauron einlassen, würde ich ja fast bezweifeln.

Bestätigung
Wirklich Eintrag löschen?

Begründung

Bestätigung