DemoNews
Ein Level Weiter
LOGIN
Username:
Passwort:
Du hast noch kein Profil? Jetzt erstellen
REGISTRIERENLOGIN
Hot Games
GTA 5 Assassin's Creed 3 Diablo III GRID 2 Far Cry 3 Star Wars: The Old Republic Halo 4 Microsoft Xbox One Total War: Rome 2
Neue Specials
19.11.2015 Rise of the Tomb Raider
17.11.2015 Nintendo
03.11.2015 Anno 2205
22.10.2015 Assassin's Creed Syndicate
30.09.2015 Might & Magic Heroes VII
23.09.2015 FIFA 16
02.09.2015 Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
26.08.2015 Trine 3
01.07.2015 PES 2016
  04.03.2003   0 Kommentare   524 Klicks
Playstation 3 mit 72 Prozessoren auf 8 PowerPC-CPUs 0,0 0

Playstation 3 mit 72 Prozessoren auf 8 PowerPC-CPUs: Playstation 3 mit 72 Prozessoren auf 8 PowerPC-CPUs

Wie nun bekanntgeworden ist, wird die Playstation 3 ein kompliziertes Stück Hardware. Vorrangig die Programmierer werden vor neue Herausforderungen gestellt, da die Playstation 3 insgesamt 72 Prozessoren auf einem Chip besitzen wird. Insgesamt nicht weniger als 8 PowerPC-Mikroprozessoren werden zusammen verschiedene Aufgaben verrichten. Ist schon die Playstation 2 keine einfach zu verstehende Plattform, so wird die PS3 sicherlich viel Potential besitzen, die aber erstmal Können und Fähigkeiten der Programmierer vorraussetzt. Laut Sony soll die PS3 so schnell wie 100 Pentium IV und 1000x schneller als eine PS2 sein. Weitere interessante Details zur Playstation 3 findet man in diesem englischen Artikel von Siliconvalley.com Schon bei der PS2 wurde viel versprochen und die Realität sah doch etwas anders aus. Ebenso wird uns dies auch bei der PS3 nicht erspart bleiben. zum ausführlichen Text (englisch)

Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu schreiben!
Zur Anmeldung
Bestätigung
Wirklich Eintrag löschen?

Begründung

Bestätigung