DemoNews
Ein Level Weiter
LOGIN
Username:
Passwort:
Du hast noch kein Profil? Jetzt erstellen
REGISTRIERENLOGIN
Hot Games
GTA 5 Assassin's Creed 3 Diablo III GRID 2 Far Cry 3 Star Wars: The Old Republic Halo 4 Microsoft Xbox One Total War: Rome 2
Neue Specials
19.11.2015 Rise of the Tomb Raider
17.11.2015 Nintendo
03.11.2015 Anno 2205
22.10.2015 Assassin's Creed Syndicate
30.09.2015 Might & Magic Heroes VII
23.09.2015 FIFA 16
02.09.2015 Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
26.08.2015 Trine 3
01.07.2015 PES 2016
  14.04.2005   0 Kommentare   368 Klicks
Werbung in Spielen - Netzwerk in Vorbereitung 9,0 1

Werbung in Spielen - Netzwerk in Vorbereitung: Werbung in Spielen - Netzwerk in Vorbereitung

Gestern erzählten wir Euch vom Gizmondo und den Plänen, dieses Handheld durch Werbung zu subventionieren. Die folgende News geht ebenfalls um das Thema Werbung und treibt das Konzept um Online-Werbung noch ein Stück weiter. Das US-Unternehmen Massive hat laut eigenen Aussagen das "weltweit erstes Gamingwerbenetzwerk" entwickelt und dazu eine Beta-Phase erfolgreich abgeschlossen. In diesem Netzwerk kann Werbung online in Spiele integriert werden, denn das Programm erlaubt es, Texturen im Spiel auszutauschen. So lässt sich die Werbung zeitnah zu bestimmten Zeiten und in bestimmten Regionen schalten. Bekannte Unternehmen wie Coca-Cola, Honda, Nestlé, Paramount, T-Mobile, Universal Music und Verizon haben bereits Verträge mit Massive unterzeichnet, bis Ende 2005 sollen 40 Titel von zehn Publishern mit Werbung versehen werden. Eines der ersten Games ist Ubisofts Splinter Cell: Chaos Theory. Ob der dadurch erzielte Mehrgewinn der Spieleunternehmen an die Kunden (z.B. durch billigere Spiele-Preise) weitergegeben wird, sei mal dahingestellt...
Quelle: MCVGamesmarkt

Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu schreiben!
Zur Anmeldung
Bestätigung
Wirklich Eintrag löschen?

Begründung

Bestätigung