DemoNews
Ein Level Weiter
LOGIN
Username:
Passwort:
Du hast noch kein Profil? Jetzt erstellen
REGISTRIERENLOGIN
Hot Games
GTA 5 Assassin's Creed 3 Diablo III GRID 2 Far Cry 3 Star Wars: The Old Republic Halo 4 Microsoft Xbox One Total War: Rome 2
Neue Specials
19.11.2015 Rise of the Tomb Raider
17.11.2015 Nintendo
03.11.2015 Anno 2205
22.10.2015 Assassin's Creed Syndicate
30.09.2015 Might & Magic Heroes VII
23.09.2015 FIFA 16
02.09.2015 Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
26.08.2015 Trine 3
01.07.2015 PES 2016
  14.04.2005   0 Kommentare   496 Klicks
Xbox 2: der endgültige Name, der Controller... und harte Fakten 9,0 1

Xbox 2: der endgültige Name, der Controller... und harte Fakten: Xbox 2 der endgültige Name, der Controller... und harte Fakten

Die Gerüchtküche rund um den Xbox-Nachfolger kocht und broddelt einmal wieder und wir wollen die fertigen Gerichte natürlich an Euch weitergeben. So ist sich die Website GamesIndustry.biz nun endgültig sicher, dass die neue Microsoft-Konsole den Namen Xbox 360 tragen wird. Die Kollegen berufen sich dabei auf einen äußerst zuverlässigen englischen Informanten, der - üblicherweise - nicht näher genannt wird. Ganz aus der Luft gegriffen ist dieses Gerücht natürlich nicht, denn Xbox 360 gilt schon längere Zeit neben Xbox 2 und Xenon als möglicher Name der neuen Konsole. Die Kollegen breiten weiter aus, dass die Xbox 360 nicht schwarz wie ihr Vorgänger sein wird, sondern in einem weiss-silbrig schimmernden Design daherkommt. Sie soll wie die PS2 vertikal aufstellbar sein und eine konkave - also nach innen eingewölbte - Form haben. Viele neue Spieletitel sollen den Zusatz "360" erhalten, so dass uns z. B. ein Project Gotham Racing 360 erwartet. Ähnliches kennt man ja bereits von Nintendo-Produkten (Mario Kart 64, Super Mario 64 DS). Außerdem gibt es auch erste Bilder zum Controller der Xbox 360, diese könnt Ihr unten sehen. Offiziell sind diese Bilder nicht; daher bleibt abzuwarten, ob die Pads tatsächlich so aussehen oder es sich mal wieder um einen Fake handelt. Nach den Gerüchten wollen wir nun aber noch ein paar Fakten zur nächsten Xbox benennen. So meinte J. Allard, Microsofts Corporate Vice President, es werden Musik-Downloads aus allen Quellen möglich und mit der neuen Konsole abspielbar sein. Ob Microsoft selbst solch einen Dienst anbietet ist noch unklar. Außerdem wird auch die Möglichkeit von Video On Demand (VOD) - also die Möglichkeit Filme aus dem Netz abzurufen und abzuspielen - angedacht. Live wird die kommende Konsole ja erstmals am 16. Mai 2005 auf der E3 in Los Angeles um 18.00 Uhr Ortszeit der Weltpresse vorgestellt. Doch die Weltpremiere erfolgt schon zuvor übers Fernsehen. Am 12. Mai 2005 bzw. bei uns am 13. Mai um 19 Uhr, läuft auf MTV eine halbstündige Fernsehsendung, in der Microsoft die neue Konsole erstmals präsentiert. Durch die Sendung führt Elijah Wood (Frodo aus Herr der Ringe), weitere Stars treten in der Show auf. Markiert Euch also diesen Termin schon einmal rot im Kalender.
Quelle: Gamefront

Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu schreiben!
Zur Anmeldung
X-Hugo
von X-Hugo | 14.04.2005, 12:17 Uhr
@Blunt ich werd die mir auch holen und dan ne anderen controlle wenn die schöner sind =D
ChaosE
von ChaosE | 14.04.2005, 11:34 Uhr
"Frodo präsentiert die XBox 360 auf MTV" <-- das hab ich auch schon gedacht ! Die computer-animierte Figur Gollum konnte angeblich über 500 unterschiedliche Gesichtsausdrucke zeigen. Das ist gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt das Eliah Wood im ganzen Film nur 5 gezeigt hat ... MfG; ChaosE
Matthias
von Matthias | 14.04.2005, 10:12 Uhr
@Sven... also nun wirst Du albern!! :p
agony
von agony | 14.04.2005, 10:05 Uhr
Hey, Woods Augen sehen dann also so aus wie zwei Knöpfe auf dem Joypad der Xbox 2? Nicht, dass dann die Leute im Publikum auf die Idee kommen, die Buttons mal kräftig zu drücken.... :D
Matthias
von Matthias | 14.04.2005, 10:04 Uhr
Tja, Eliah Wood hat so große, blaue Hundeaugen... wenn der etwas traurig und winselnd schaut, dann möchte man wohl gleich losrennen und die Xbox 360 kaufen... raffiniert gemacht von Microsoft :D
BluntGuerilla
von BluntGuerilla | 14.04.2005, 09:46 Uhr
Ich freue mich auf die neue XBox. Auch wenn der Controller unfassbar hässlich aussieht und auch wenn "Frodo präsentiert die XBox 360 auf MTV" wie ein komischer, verspäteter Aprilscherz klingt.
Bestätigung
Wirklich Eintrag löschen?

Begründung

Bestätigung