DemoNews
Ein Level Weiter
LOGIN
Username:
Passwort:
Du hast noch kein Profil? Jetzt erstellen
REGISTRIERENLOGIN

Dead Rising 2

Blue Castle Games
Capcom
Action
01.10.2010
Zur offiziellen Seite
PC, Xbox 360, PS3
Gespielt von: alle ansehen
Mister-It twine HellBoy11 Claymore aRAVENc Waechter
Bewertung
USK

Dead Rising 2 News

Kopf ab! Mit Motorsäge und Bowlingkugel!

agony

  15.02.2010   15 Kommentare   2834 Klicks

von Sven Wernicke

Dead Rising 2 0,0 0
Auf dem X10-Event Ende letzter Woche zeigte Capcom den zweiten Teil der Dead Rising-Reihe. Vermutlich wird das Sequel ebenfalls nicht nach Deutschland kommen, schließlich erwartet uns hier ein weiteres Zombie-Gemetzel der blutigen Art. Am 3. September wird Dead Rising 2 für PC, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht. Als Motorcross-Champion Chuck Greene dürft ihr in Fortune City allerlei Glücksspiele überstehen. Ähm..naja, eigentlich eher brutale Kämpfe mit Untoten, die die an Las Vegas erinnernde Metropole heimsuchen. Neu ist nicht nur der Schauplatz, sondern auch im Bereich der Tötungsspielzeuge legen die Entwickler ordentlich zu. Beispielsweise könnt ihr zwei Geräte kombinieren, um daraus eine noch effektivere Waffe zu machen. In zwei ausführlichen Walkthrough-Videos, die von der X10-Demo stammen, könnt ihr selbst erfahren, was Chuck so alles drauf hat. Hübsch..wenn ihr auf Gewalt abfahrt...
Quelle: C&VG

Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu schreiben!
Zur Anmeldung
zYm3
von zYm3 | 16.02.2010, 10:18 Uhr

Ich glaub das ist ein spiel, das am anfang voll bock macht.. aber nach ca. einer stunde hätte ich keinen bock mehr... ich habt zwar auch den ersten teil nicht gespielt aber wenn zobies metzeln alles ist, ist es doch was sehr wenig. ich dachte mir beim video schon "wer kommt auf so eine idee zwei kettensägen an ein paddel zu schnallen?" also ich mein jetzt die entwickler XD nee ich glaub das spiel ist nichts für mich aber scheinbar wurde der erste teil gekauft, sonst würde es keinen zweiten teil geben... und left for dead ging ja auch gut wobei das im mp wahrscheinlich gut rockt...
 naja... ich werd es im gamestop-regal nicht vermissen

Gruselgurke
von Gruselgurke | 15.02.2010, 22:19 Uhr

Das kommt erst im September? Oo

Dachte das kommt in nächster Zeit raus.

Altairre
von Altairre | 15.02.2010, 20:47 Uhr

Mir sind die Animationen iwie auch zu billig und ich glaube auch, dass es mir schnell langweilig werden würde.

agony
von agony | 15.02.2010, 20:43 Uhr

@pony: Wenn Blut die Elbe runterläuft, dann bitte nicht hier. Die können die Hektoliter Lebenssaft aber gerne..ähm..in Wittenberg reinkippen, damit die Hamburger noch was abbekommen. Hier in Dresden möchte ich keinen blutroten Fluss sehen..wobei..ist das nicht ein Anzeichen für die Apokalypse oder so? Hm...

Wenn Dich diese Aspekte zu sehr stressen, dann lass es. Ich fand Dawn of the Dead auch klasse (das Remake, das Original liegt noch eingeschweißt hier auf DVD rum..hm), aber Dead Rising war mir zu schwer und irgendwie..ja, genau..stressig passt schon wunderbar. Aber ich mag es grundsätzlich nicht, wenn ein Spiel einen zu hohen Schwierigkeitsgrad hat. Bin halt ein Weichei. :)

PonyAllstar
von PonyAllstar | 15.02.2010, 20:37 Uhr

@Sven: Dawn of the Dead (Zombies im Kaufhaus, oder nicht?) mochte ich sehr :o). Ach, das hört sich doch ganz nett an, aber bis September wird ja sicherlich noch einiges an Blut-äh- Wasser die Elbe runterlaufen. Obwohl diese Menschen-Rettungs-Aktionen und Zeitdruckspiele mein Leben grundsätzlich verkürzen, weils mich zu sehr stresst.

agony
von agony | 15.02.2010, 20:27 Uhr

@Pony: Naja, von Level zu Level kann man nicht sagen. Bei Teil 1 hast Du im Stil von Dawn of the Dead einen riesigen Einkaufskomplex, den Du eigentlich frei besuchen kannst. Im Vergleich zu einem GTA ist die Spielewelt zwar kleiner, aber insgesamt doch sehr groß. Innerhalb dieses Szenarios zerlegst Du dann mit allerlei Hilfsmitteln (*hust*) Zombies, rettest Leute und folgst schon einer ziemlich gut gemachten Story. Zusätzlich steht man etwas unter Zeitdruck und der Schwierigkeitsgrad ist nicht ganz ohne. Ist also insgesamt kein Spiel mit schlauchartigen Levels und so, so richtig linear ist der Verlauf eigentlich auch nicht.

Bestätigung
Wirklich Eintrag löschen?

Begründung

Hot Games
GTA 5 Assassin's Creed 3 Diablo III GRID 2 Far Cry 3 Star Wars: The Old Republic Halo 4 Microsoft Xbox One Total War: Rome 2
Browsergames
Eine große Auswahl an spannenden Browser- und Flash-Spielen findest du außerdem auf Spiele.woxikon.de. Dort gibt es für jeden Geschmack das richtige Spiel. So kommt nie wieder Langeweile auf, denn die Browserspiele bieten den besten Zeitvertreib für zwischendurch.
Neue Trailer & Ingame-Videos
Bestätigung