DemoNews
Ein Level Weiter
LOGIN
Username:
Passwort:
Du hast noch kein Profil? Jetzt erstellen
REGISTRIERENLOGIN

God of War

SCE Japan Studio
Sony
Action
30.04.2010
k.A.
PS3, PS2
Gespielt von: alle ansehen
FL_Teal hazuki Haggy
Bewertung
USK

God of War News

Top-Titel God of War kommt nicht nach Deutschland!

agony

  08.04.2005   0 Kommentare   619 Klicks

von Sven Wernicke

God of War 9,0 1
Und da sage einer, Nintendo fördere als einziger Hersteller das eigene "Kinderimage".... Sony Deutschland meldet, dass der in den USA bereits erschienene und hochgelobte Action-Titel God of War nicht in Deutschland erscheinen wird. Der Hauptgrund sei, dass die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eine Altersfreigabe verweigert. Der Release eines Titels ohne Alterskennzeichnung würde nicht zur Firmenphilosophe von Sony Computer Entertainment Deutschland passen. Ulrich Barbian, Marketing Director meint dazu: "Wir können als Vorreiter einer ganzen Kategorie nicht erwarten, dass die breite Öffentlichkeit einerseits Videogaming genau wie Musik und Film als selbstverständliches Entertainment akzeptiert und andererseits Titel ohne Altersfreigabe veröffentlichen. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Action-Adventure-Fans. Zudem sind für die PlayStation 2 viele sehr gute Action-Adventure-Games verfügbar, die natürlich eine Altersfreigabe von der USK erhalten haben.". In Anbetracht der Tatsache, dass God of War ein hochwertiges Action-Adventure darstellt, ist diese Entscheidung nur zu bedauern. Auf der anderen Seite ist der Standpunkt von Sony plausibel. Erwachsene Spieler werden trotzdem gezwungen sein, sich eine Import-Version zu kaufen.
Quelle: 4Players.de

Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu schreiben!
Zur Anmeldung
Matthias
von Matthias | 08.04.2005, 18:27 Uhr
Ich persönlich finde die Entscheidung der USK von daher etwas seltsam, da in God of War doch eher mythische Sagen-Figuren getötet werden.... nix anderes also wie z.B. in WoW oder Sacred... Gothic dder Fable ist von dem her doch z.B brutaler...
Beown
von Beown | 08.04.2005, 17:13 Uhr
Naja von den Spielen die ich angegeben habe finde ich eigentlich auch nur 2 gut. Manhunt und Soldier of Fortune 2 die Spiele haben noch teilweise sinn auch wenn sie ziemlich brutal sind.
agony
von agony | 08.04.2005, 17:06 Uhr
@d2r2: Klar..du kannst doch nicht abstreiten, dass die Japaner teils schon sehr verrückt sind, was Spiele betrifft. Wir hören hier zwar kaum was über Massenmorde und Attentate, aber ich wette, dass es sowas ohne weiteres gibt. Und Südkorea ist da ja auch ein gutes Beispiel - da bringen sich die Leute wegens irgendwelchen Schwertern in Online-RPGs um..DAS ist verrückt! @Beown: Klaro kann man stolz sein auf das, was man selten bekommt. Gut, ich bin schon weit über 20 und könnte mir die Spiele auch so zulegen, aber es reizt mich persönlich einfach nicht. Zu viel Blut, zu viel Gemetzel..das macht mir einfach keinen Spaß. Ich will spaßig unterhalten werden und nicht überall Blut sehen...
d2r2
von d2r2 | 08.04.2005, 17:01 Uhr
in japan dürfen die kiddies sowas zocken ! alles massenmörder und vergewaltiger ? @Beown : ich find die spiele ok und einfach nur spaßig ! :)
Beown
von Beown | 08.04.2005, 17:01 Uhr
Wärst du nicht auch stolz darauf was zu besitzen was nur schwer zu bekommen ist also ich schon.
agony
von agony | 08.04.2005, 15:11 Uhr
@Beown: Naja, ich weiß nicht, ob man bei diesen Spieln stolz sein muss, wenn man sie besitzt. Indizierung hin oder her - aber unnötig gewalttätige Spiele find ich einfach nur dämlich. Wenn mal Blut spritzt, störts mich wenig, aber Menschen bis zu den Gedärmen zu zerlegen, halt ich für total stumpfsinnig - eigentlich gut, wenn man sowas indiziert!
Bestätigung
Wirklich Eintrag löschen?

Begründung

Hot Games
GTA 5 Assassin's Creed 3 Diablo III GRID 2 Far Cry 3 Star Wars: The Old Republic Halo 4 Microsoft Xbox One Total War: Rome 2
Browsergames
Wir bieten ein große Auswahl an spannenden Browser- und Flash-Spielen. Bei uns ist für jeden Geschmack das richtige Spiel dabei. So kommt nie wieder Langeweile auf, denn die Browserspiele bieten den besten Zeitvertreib für zwischendurch.
Neue Trailer & Ingame-Videos
Bestätigung