DemoNews
Ein Level Weiter
LOGIN
Username:
Passwort:
Du hast noch kein Profil? Jetzt erstellen
REGISTRIERENLOGIN

Half-Life 2

Valve
Vivendi Games
Action
15.11.2005
k.A.
PC, Xbox
Gespielt von: alle ansehen
JaySniperD betito73 Claymore Jaycap Kramer FL_Teal savy
Bewertung
USK

Half-Life 2 News

Erste Shots und Infos zur Xbox-Version

agony

  09.04.2005   0 Kommentare   643 Klicks

von Sven Wernicke

Half-Life 2 9,0 1
Erst gestern berichteten wir über das Erscheinen der Xbox-Version von Half-Life 2, nun sind weitere Informationen in Form von Scans aus der US-Ausgabe der OXM aufgetaucht. So scheint es, als würde Half-Life 2 auf der Xbox ebenfalls hohe HDTV-Auflösung bieten. Jay Stelly, Lead-Designer der Xbox-Version, meinte in einem Gespräch, dass man sich das Ziel gesetzt hat, auch auf der Xbox eine entsprechende grafische Opulenz zu erzeugen, auch wenn die Xbox nur 64MB Hauptspeicher besitzt, die PC-Version dagegen 512MB RAM voraussetze. Technisch bedingt werden die Texturen aber vergleichsweise schwächer sein. Half-Life 2 wird auf der Xbox keinerlei Multiplayer-Features bieten, doch der komplette Singleplayer-Part soll auch auf der Konsole zu finden sein. Möglich wären evtl. neue Levels bzw. Content, den man über Xbox-Live downloaden könnte. Da man auf der Xbox mehr Kontrolle über die GPU der Konsole hat, sollen manche Licht-Effekte sogar besser und dynamischer ausschauen als in der PC-Version. Dank der eingebauten Festplatte sollen annähernd gleiche Ladezeiten wie bei der PC-Fassung erreicht werden, um sämtliche benötigte Texturen in die 64MB RAM zu laden. Dies läge an einer neuen Streaming-Technologie, die Valve extra für die Xbox entwickelt hat. Die OXM-Redaktion war offenbar schon in der Lage, eine spielbare Xbox-Version von Half-Life 2 anzutesten. Die Anpassungen an den Joypad seien gut und auch "Rumble-Effekte" wurden passend integriert. Um das Schießen zu vereinfachen, gibt es nun eine automatische Zielerfassung. Weitere Informationen werden in Kürze erwartet, bisher klingt alles sehr vielversprechend. Und natürlich gibt es gleich noch ein paar Scans aus der OXM dazu. Sie zeigen (wohlmöglich) Szenen aus der Xbox-Version. Den kompletten Artikel zu Half-Life 2 könnt ihr euch auch downloaden...
Quelle: Jeuxpo

Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu schreiben!
Zur Anmeldung
Lavazza13
von Lavazza13 | 10.04.2005, 09:27 Uhr
oh man....konsole halt....
agony
von agony | 09.04.2005, 15:50 Uhr
Also ich bin ehrlich gesagt froh, dass es noch für die Xbox kommt. Wenn das technisch alles soweit stimmt, freu ich mich darüber mehr als über die PC-Version. Denn (IMHO Hauptargument) mit ISDN hab ich keinen Bock auf Steam und alles, was damit zu tun hat. :)
sirrsiggi
von sirrsiggi | 09.04.2005, 15:46 Uhr
naja, konsolen grafik. :D ach wie froh bin ich das es erst auf, pc only gekommen ist.
Bestätigung
Wirklich Eintrag löschen?

Begründung

Hot Games
GTA 5 Assassin's Creed 3 Diablo III GRID 2 Far Cry 3 Star Wars: The Old Republic Halo 4 Microsoft Xbox One Total War: Rome 2
Browsergames
Wir bieten ein große Auswahl an spannenden Browser- und Flash-Spielen. Bei uns ist für jeden Geschmack das richtige Spiel dabei. So kommt nie wieder Langeweile auf, denn die Browserspiele bieten den besten Zeitvertreib für zwischendurch.
Neue Trailer & Ingame-Videos
Bestätigung