DemoNews
Ein Level Weiter
LOGIN
Username:
Passwort:
Du hast noch kein Profil? Jetzt erstellen
REGISTRIERENLOGIN

Omerta: City of Gangsters

Haemimont Games
Kalypso Media
Strategie
31.01.2013
Zur offiziellen Seite
PC, Xbox 360
Gespielt von: alle ansehen
massiv47 mc_klappstuhl
Bewertung
USK

Omerta: City of Gangsters News

Vom Einwanderer zum Verbrecher-König von Atlantic City

Matthias

  09.03.2012   0 Kommentare   749 Klicks

von Matthias Grimmeisen

Omerta: City of Gangsters 0,0 0

"Omerta o mer ta (-mûrt, mr-tä): Eine Regel oder ein Code, der es verbietet, über die Aktivitäten einer kriminellen Organisation zu sprechen oder Informationen über sie preis zu geben."

Haemimont Games werkelt an einem neuen Strategiespiel, in dem es uns dieses Mal aber weder in das Alte Rom noch auf eine tropische Insel verschlägt. Stattdessen geht die Reise in Omerta: City of Gangsters in das Atlantic City der 1920er Jahre. Laut Publisher Kalypso handelt es sich dabei um ein strategisches Aufbauspiel mit rundenbasierten, taktisch fordernden Kämpfen.

Wir übernehmen in Omerta: City of Gangsters die Rolle eines Einwanderers, der sich – von einem besseren Leben träumend - im Atlantic City der 1920er Jahre Schritt für Schritt in der Unterwelt nach oben arbeitet. Seine Karriere startet er zunächst mit kleinen Gaunereien, doch später rekrutiert er seine eigene Gang und erweitert seinen Einflussbereich, in dem er Gebiete anderer Gangsterbosse erobert. Mit etwas Geschick bauen wir so unser eigenes Verbrechersyndikat auf und werden damit zum wahren Herrscher von Atlantic City.

Das Game soll sich durch eine Reihe interessanter Features auszeichnen, die wir in Stichpunkten an euch weitergeben:

  • Historisch korrekte Darstellung von Atlantic City und seiner Sehenswürdigkeiten
  • Strategischer Spielverlauf: Stadtübersicht, Planung, Ausweitung des Einflussbereichs, Beschaffung von Informationen
  • Rundenbasierte, taktisch fordernde Kämpfe mit Deckungssystem und Schleicheinlagen
  • 15 einzigartige Charaktere mit jeweils eigenen Persönlichkeiten und Lebensläufen, die der Spieler anwerben und kontrollieren kann
  • Rollenspielsystem mit dem der Spieler seine Charaktere entwickeln und deren Ausrüstung verändern kann
  • Kompetitiver und kooperativer Mehrspielermodus mit individuellen Gangs
  • Mehr als 15 Stunden Spielzeit in der Einzelspieler-Kampagne
  • 20 einzigartige Karten, welche den verschiedenen Stadtvierteln von Atlantic City Leben einhauchen

Außerdem gibt es auch einen ersten Trailer zu Omerta: City of Gangsters der allerdings einer frühen Alpha-Version entstammt und noch nicht die finale Grafikqualität widerspiegelt:

Laut Kalypso soll Omerta: City of Gangsters im vierten Quartal diesen Jahres erscheinen.

Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu schreiben!
Zur Anmeldung
Bestätigung
Wirklich Eintrag löschen?

Begründung

Hot Games
GTA 5 Assassin's Creed 3 Diablo III GRID 2 Far Cry 3 Star Wars: The Old Republic Halo 4 Microsoft Xbox One Total War: Rome 2
Browsergames
Eine große Auswahl an spannenden Browser- und Flash-Spielen findest du außerdem auf Spiele.woxikon.de. Dort gibt es für jeden Geschmack das richtige Spiel. So kommt nie wieder Langeweile auf, denn die Browserspiele bieten den besten Zeitvertreib für zwischendurch.
Neue Trailer & Ingame-Videos
Bestätigung