DemoNews
Ein Level Weiter
LOGIN
Username:
Passwort:
Du hast noch kein Profil? Jetzt erstellen
REGISTRIERENLOGIN

RuneScape

Jagex Ltd.
Vertrieb durch Hersteller
Rollenspiel
1998
Zur offiziellen Seite
Browsergame
Gespielt von: alle ansehen
Lutze Emu
Bewertung
USK
News
Hier findest Du in Kürze aktuelle News zu RuneScape
Spieletests
Der Spieletest zu RuneScape wird schon bald hier veröffentlicht.
weitere Spieletests und Bewertungen
Videos
Neue Trailer und Ingame-Videos zu RuneScape Werden direkt nach Veröffentlichung hier für Dich bereitgestellt
andere Videos ansehen
Screenshots
Die neuesten Screenshots zu RuneScape folgen in Kürze
Tipps
Du hast Tipps und Cheats zu RuneScape?
Teile Sie mit der DN-Community und sammle DNA!

Alle Downloads zu RuneScape

Keine Ergebnisse
Sollen wir mehr Informationen zu diesem Thema recherchieren? Bitte gib uns ein Feedback!

Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu schreiben!
Zur Anmeldung
Lutze
von Lutze | 31.10.2011, 17:41 Uhr
Hi,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen, spieler selber jetzt ein Jahr Runescape davor hatte ich ne kleine Pause.
Es gibt wirklich jede Menge zu entdecken und vieles mehr. Auch ein Grund warum ich hier Spiele ist der, dass ich früher Ultima Online gespielt habe und es Runescape sehr nahe kommt. Da man hier völlig auf sich alleine gestellt ist, was das Questen und Handwerk angeht. Es ist nicht wie in anderen MMOS wo man unbedingt eine Gruppe brauch um diesen Quest fertig zu stellen.
Auch eine wunderschöne Sache ist, das man ein eigenes Haus haben kann und es sich individuell einrichten kann.

Was die kosten angeht, ist es nicht wie andere Browsergames wo man im Spiel Edelsteine oder sonstige mit echten Geld kaufen muss um sich im Spiel bessere Sachen leisten zu könne. Hier bezahlt man ein Monat oder mehrere und hat keine weitere Kosten.
Emu
von Emu | 30.10.2011, 16:04 Uhr
Spiele ich seit 2006, mal aktiv und mal weniger aktiv. Jedoch seit Sommer 11 wieder aktiv und kann mich zu den ziemlich guten Spielern zählen. Vorerst muss ich auch erwähnen, dass es zwei Möglichkeiten im Spiel gibt: Die Kostenlose und die eben nicht kostenlose Funktion. Unterschied: Eine hundert mal größere Spielwelt, mehr Minispiele, Boss-Monster, Fertigkeiten und und und bei einer Mitgliedschaft. Jedoch macht auch die Kostenlose Version Spaß.

Ich habe schon unzählige an MMO's gespielt und auch probiert (WoW, Eve Online, Metin, Runes of Magic, Silkroad, etc), in keinem fande ich so viel Abwechslung und so viele Tätigkeiten, Minispiele und sonstige Aktivitäten als wie hier. Während man noch in der Wildniss (PVP Gebiet) irgendwelche Drachen tötet, kann man im nächsten Moment holzfällen gehen, Rüstungen herstellen, Kerkerkunde spielen, 'Trawler' spielen (Ein Minispiel bei dem man auf einem Fischkutter mit mehreren Spielern auf hoher See gegen die ganzen gefahren Kämpfen muss: Rumpfschäden, Netze reißen und Wasser schöpfen) Es gibt eine Menge zu tun. Mit 178 Quests (Davon 20 in der Kostenlosen Version) die auch sehr Abwechslungsreich sind, noch mehr (Ich muss gestehen, nach so vielen Jahren hab ich nicht mal die Hälfte smile.gif)

Da es ein Browser MMO ist, sollte man auch keine Top-Grafik erwarten. Aber für diese Verhältnisse ist das schon einmalig. Und wenn ich mich an meinen Anfang zurück erinner - wie ich mit dem Spiel angefangen habe - wünschte ich mir, ich könnte die Zeit erneut erleben.

Alles in allem ein sehr schönes und abwechslungsreiches Spiel für zwischendurch, oder aber auch für den "Hardcore - ich muss alles auf 99 erreichen" Typ.
Da es 25 Fertigkeiten von 1-99 gibt (Den schnellsten erreicht man von 1-99 in geschätzten 50 Stunden, ohne Startkapital. Andere dauern wiederum Monate smile.gif)


Ein Clan (Eigentlich Gilde genant) ist auch ein unbedingtes muss. Mit Freunden und mit einem Chat voller Chaoten aber doch freundlichen Spielern macht noch viel mehr Spaß smile.gif.
Ich kann das jedem der mal etwas neues probieren will, ans Herz legen. Wöchentliche Updates, toller Support sind auch ein toller Pluspunkt.

3 Antworten:

Emu
von Emu | 30.10.2011, 16:07 Uhr
Wenn sich wer für das Spiel interessieren sollte: Schreibt mir auf die Pinnwand, ich als Leader -eines sehr erfolgreichen Clans- der seit 3 Jahren im Dienst ist, weiß so einige Tricks wink.gif
Anne
von Anne | 30.10.2011, 16:10 Uhr
Wow...biggrin.gif Meine Frage dazu: ist das Game komplett kostenlos? Oder muss man hier irgendwelche Dinge käuflich erstehen? Ist ja eine häufige Praxis bei diesen Online-Browsergames...
Emu
von Emu | 30.10.2011, 18:03 Uhr
Nein, es gibt eine 100%ige kostenlose Version. Man hat nur eingeschränkte Handlungsfreiheit. Aber die, die man in der kostenlosen hat, ist eh schon sehr umfangreich smile.gif
Bestätigung
Wirklich Eintrag löschen?

Begründung

Hot Games
GTA 5 Assassin's Creed 3 Diablo III GRID 2 Far Cry 3 Star Wars: The Old Republic Halo 4 Microsoft Xbox One Total War: Rome 2
Browsergames
Wir bieten ein große Auswahl an spannenden Browser- und Flash-Spielen. Bei uns ist für jeden Geschmack das richtige Spiel dabei. So kommt nie wieder Langeweile auf, denn die Browserspiele bieten den besten Zeitvertreib für zwischendurch.
Neue Trailer & Ingame-Videos
Bestätigung