DemoNews
Ein Level Weiter
LOGIN
Username:
Passwort:
Du hast noch kein Profil? Jetzt erstellen
REGISTRIERENLOGIN

The Fall: Mutant City

Silver Style
Adventure
25.11.2011
Zur offiziellen Seite
PC

Bewertung
USK

The Fall: Mutant City News

Der "Last Days of Gaya"-Nachfolger kommt Ende November

Matthias

  25.10.2011   2 Kommentare   1646 Klicks

von Matthias Grimmeisen

The Fall: Mutant City 0,0 0

Erinnert sich noch jemand an das Endzeit-Rollenspiel The Fall: Last Days of Gaya, das 2004 von der Berliner Spieleschmiede Silver Style Entertainment veröffentlicht wurde? Es spielt in dem Jahr 2083, in dem die Menschheit aufgrund einer globalen Katastrophe fast komplett ausgelöscht wurde und unter anderem auch unser Hauptprotagonist ums nackte Überleben kämpft.

Bereits 2006 wurde ein Nachfolger mit dem Namen The Fall: Mutant City angekündigt, der allerdings nie denn Weg bis zur Vollendung geschafft hat. Davon gingen wir zumindest aus, bis gestern überraschend eine Pressemitteilung von Publisher F+F Distribution hereinflatterte, in der der baldige Release von The Fall: Mutant City bekanntgegeben wurde.

Allerdings handelt es sich dabei um kein Rollenspiel mehr, sondern um ein Point&Click-Adventure. Es scheint außerdem eine Art Prequel zu sein Die Storyline:  The Fall: Mutant City spielt im Jahr 2062, als das Ringen der Menschheit um ihre Existenz begann. Der Umgang mit der rasanten technologischen Entwicklung war zur Gewohnheit geworden. Den ersten menschlichen Klonen folgten die Kontrolle über die Kernfusion und Quantensprünge in der Luft- und Raumfahrttechnologie. Die Menschheit hatte sich an ihre Rolle als Spielball ihres eigenen Forschungsdrangs gewöhnt. Dass ausgerechnet der Aufbruch in eine neue Welt den Untergang der alten einläuten sollte, wäre niemandem in den Sinn gekommen…

F+F Distribution verspricht uns ein unvergessliches Adventure-Erlebnis mit aufwendigen Grafikeffekten, einer spannende Story, einer einzigartigen Atmosphäre, einem nicht-lineares Rätseldesign, Tag- und Nachtwechsel sowie einer profesionellen deutschen Synchronisation. Erscheinen wird The Fall: Mutant City am 25. November zum Preis von 19,99 Euro.

Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu schreiben!
Zur Anmeldung
19meiky84
von 19meiky84 | 25.10.2011, 18:36 Uhr
Hört sich echt gut an und der Preis ist auch in Ordnung. Dazu mag ich noch Point&Click Adventures wink.gif
tomtom73
von tomtom73 | 25.10.2011, 11:31 Uhr
Klingt sehr interessant. Wird auf jeden Fall im Auge behalten und für 20 € wahrscheinlich auch gekauft... es sei denn man muss irgend ein Schnickschnack im Netz machen, um überhaupt das Game spielen zu können.
Bestätigung
Wirklich Eintrag löschen?

Begründung

Hot Games
GTA 5 Assassin's Creed 3 Diablo III GRID 2 Far Cry 3 Star Wars: The Old Republic Halo 4 Microsoft Xbox One Total War: Rome 2
Browsergames
Eine große Auswahl an spannenden Browser- und Flash-Spielen findest du außerdem auf Spiele.woxikon.de. Dort gibt es für jeden Geschmack das richtige Spiel. So kommt nie wieder Langeweile auf, denn die Browserspiele bieten den besten Zeitvertreib für zwischendurch.
Neue Trailer & Ingame-Videos
Bestätigung