DemoNews
Ein Level Weiter
LOGIN
Username:
Passwort:
Du hast noch kein Profil? Jetzt erstellen
REGISTRIERENLOGIN

Valhalla Hills

Funatics Software
Daedalic Entertainment
Strategie
19.11.2015
Zur offiziellen Seite
PC

Bewertung
USK
Spieletests
Der Spieletest zu Valhalla Hills wird schon bald hier veröffentlicht.
weitere Spieletests und Bewertungen
Videos
Neue Trailer und Ingame-Videos zu Valhalla Hills Werden direkt nach Veröffentlichung hier für Dich bereitgestellt
andere Videos ansehen
Screenshots
Valhalla Hills PC - Bild 9 von 9 Valhalla Hills PC - Bild 8 von 9 Valhalla Hills PC - Bild 7 von 9 Valhalla Hills PC - Bild 6 von 9
Demos
Kostenlose Downloads, Demos und Patches zu Valhalla Hills findest Du in Zukunft hier.
Tipps
Du hast Tipps und Cheats zu Valhalla Hills?
Teile Sie mit der DN-Community und sammle DNA!

Valhalla Hills News

Klassische Aufbau-Strategie in Siedler-Manier

Matthias

  17.11.2015   0 Kommentare   3693 Klicks

von Matthias Grimmeisen

Valhalla Hills 0,0 0
Siedeln wie in früheren Zeiten (Foto: Daedalic)

Da lebt man nach dem Willen der Götter, stirbt einen ehrenhaften Tod, und dann sowas! Das undankbare Götterpack schlägt den armen Wikingern das Tor nach Walhalla vor der Nase zu. Aber ein echter Wikinger gibt nicht auf. Und so übernehmen wir in dem Aufbau-Strategiegame Valhalla Hills die Aufgabe, den Nordmännern den Weg nach Vallhala zu ebnen.

Valhalla Hills wurde von klassischen Genre-Vertretern wie Die Siedler 2 oder Cultures inspiriert, was auch wenig verwundert, da sich das deutsche Enwicklungsstudio Funatics dafür verantwortlich zeigt. Von dort stammt das benannte Cultures bzw. viele Funatics-Mitarbeiter waren zuvor beim Siedler-Studio Blue Byte tätig.

Wie schon angedeutet, müssen wir in Valhalla Hills die verstoßenen Wikingerhelden hoch auf den Gipfel eines Berges führen, wo ein magisches Portal den Weg nach Valhalla weist. Doch dies ist nur ein Fernziel, denn zunächst geht es ums nackte Überleben! Die Wikinger brauchen Schutz, Nahrung und Verteidigung gegen wilde Tiere und Geister. Als wäre das nicht genug, sind die Nordmänner nicht gerade die zuverlässigsten Gesellen und lassen für ein Horn Met schon mal die Arbeit liegen. Und von hoher See naht schon die nächste Bedrohung …

  • Was der Aufbau-Titel sonst noch zu bieten hat, erfahrt ihr in dieser Übersicht:
  • Die Welten werden für jedes Spiel prozedural erstellt, dies sorgt für einen enorm großen Wiederspielwert
  • Entwickelt von Funatics, Entwickler von Cultures und Die Siedler 2
  • Genau das Richtige für Aufbaustrategie-Fans!
  • Valhalla Hills basiert auf der Unreal Engine 4
  • Seit Die Siedler kein vergleichbares Spiel
  • Viele spannende Extras, zum Beispiel können die Wikinger individuell benannt werden

Valhalla Hills ist bereits seit einiger Zeit als Early Access auf Steam erhältlich. Am 19. November findet der Retail-Release der fertigen Fassung statt, die nicht nur auf Windows PC, sondern auch auch auf Linux und Mac spielbar ist., Der digitale Release auf Steam, GOG und den anderen Plattformen ist hingegen für den 02. Dezember geplant.

 

Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu schreiben!
Zur Anmeldung
Bestätigung
Wirklich Eintrag löschen?

Begründung

Hot Games
GTA 5 Assassin's Creed 3 Diablo III GRID 2 Far Cry 3 Star Wars: The Old Republic Halo 4 Microsoft Xbox One Total War: Rome 2
Browsergames
Wir bieten ein große Auswahl an spannenden Browser- und Flash-Spielen. Bei uns ist für jeden Geschmack das richtige Spiel dabei. So kommt nie wieder Langeweile auf, denn die Browserspiele bieten den besten Zeitvertreib für zwischendurch.
Neue Trailer & Ingame-Videos
Bestätigung