2War PC - Bild 3 von 6

2War: Online-Weltkrieg aus Korea

Eigentlich gibt es ja schon genügend Onlinegames und erst recht Weltkriegs-Spiele, doch der koreanischen Hersteller Freechal sieht dies wohl etwas anders. Gemeinsam mit dem Entwickler C-On soft stellte man kürzlich den Online-WW2-Shooter 2War vor. 2War soll weltweit veröffentlicht werden, in Korea läuft sogar schon seit etlichen Monaten die geschlossene Betatest-Phase. Im Grunde handelt es sich bei dem Titel um einen regulären Weltkriegs-First-Person-Shooter, der sich einzig auf Online-Duelle konzentriert. Eine KI oder gar Singleplayer-Modi sind nicht vorgesehen. Die Story soll hier in Episoden vermittelt werden, drei verschiedene Geschichten sind vorgesehen. Interessant ist dabei, dass z.B. in Episode 1 maximal 16 vs. 16 Teilnehmer in den Krieg ziehen können, bei Episode 2 sind es schon 32 vs. 32 und im dritten Teil 50 vs. 50. Doch erstmal muss man fleißig trainieren und im Rang aufsteigen, um größere Schlachten austragen zu können. Die geplanten Szenarien sind teils sicher etwas fragwürdig, denn neben Stalingrad oder Ardennen-Szenarien wird man u.a. auch Auschwitz besuchen. Charaktere, Waffen, Kleidung und Items sollen möglichst realistisch sein, ebenso kann man sich für eine Seite (Deutschland, Italien, USA, Russland) entscheiden. Später sollen weitere Parteien hinzu kommen. Weiterhin sind typische Spielarten vorgesehen: Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag, Capture the Fortress dürfen hier keinesfalls fehlen. In Episode 3 wird man sogar Fahrzeuge nutzen können. Wann 2War in Europa erhältlich ist, wurde noch nicht verraten. Aber ein paar Screenshots gibts schon jetzt in der Galerie.

5 Kommentare

  1. xD…die grafik sieht ja net so super aus ,aber 50 vs 50??? geil^^ da geht glaub ich die post ab :teufel

  2. Die Grafik ist schei…schlecht, das Szenario ausgelutscht und teils sogar Menschenverachtend (Auschwitz). Braucht kein Mensch.;(

  3. Aber es gibt sogar Italien! Und es kommen später noch weitere hinzu!! Bestimmt England und Frankreich. Und die Grafik ist auch gut wie ich finde.:)

Kommentare sind deaktiviert.